Startseite> Mitarbeiterschulung

MitarbeiterSchulung

H68 - MITARBEITERSCHULUNG IM CVJM!

Du warst ein paar mal Teilnehmer auf einer Freizeit, bist in einer Jugendgruppe oder in deiner Gemeinde aktiv und hast LUST AUF MEHR? Willst selbst Verantwortung übernehmen, nicht mehr nur Teilnehmer sein? Bist schon in der Jugendarbeit dabei oder willst bald als Mitarbeiter durchstarten?

Super! Dann bist Du genau richtig bei uns. Unsere Schulung ist für alle ab 14 Jahren, die Lust auf christliche Jugendarbeit haben!

Auf der Helferschulung wollen wir mit Dir Dein Handwerkszeug für die Jugendarbeit erarbeiten, Dich ab und zu aus Deiner Komfortzone locken, Dich kennenlernen und mit Dir über Glauben reden.

Du lernst alle Basics, die Du brauchst um Verantwortung in der offenen Tür, Gruppenstunden, Konfiarbeit oder auf Kinder- und Jugendfreizeiten zu übernehmen.

Der Abschluss der Schulung wird alljährlich am CVJM Familientag am 1. Mai gefeiert, der von uns gemeinsam auf der Schulung organisiert wird.

Hier die Termine der H68
(Anwesenheitspflicht an allen Tagen, inkl. dem 1. Mai):

Schulung Teil 1: 02.-07. Januar 2024

Schulung Teil 2: 26.-28 April 2024

Abschluss: 30. April - 01. Mai 2024

Erste-Hilfe-Kurs: 17. März 2024

Die Schulung kostet 130 € ohne Erste-Hilfe-Kurs. Dafür gibt's die Unterkunft, Verpfegung und jede Menge Material, das du als Mitarbeiter noch gebrauchen kannst. Die Schulung ist deshalb so günstig, weil das Land NRW und großzügig bezuschusst und wir ansonsten alles ehrenamtlich stemmen. Der Erste-Hilfe-Kurs (gilt übrigens auch für den Führerschein) ist für alle Pflicht, die noch keinen gemacht haben und kostet 35 €.

Wer schon Mitarbeiter ist, der bekommt vielleicht noch einen Zuschuss - frag doch mal deinen Pfarrer oder Jugendleiter.

Die Schulung und der Abschluss finden im CVJM Eichenkreuzheim (Neufelder Str. 205, 47509 Rheurdt) statt. Der Erste-Hilfe-Kurs finde im CVJM Vereinshaus Repelen (Am Kolk 20, 47445 Moers) statt.

Du hast die Schulung schon einmal gemacht, arbeitest schon mit und hast Bock NOCH MEHR zu lernen? Kein Problem! Wenn Du nochmal (und nochmal und nochmal) mitmachen möchtest, meld' dich gerne direkt hier online an. Wenn wir Platz haben, nehmen wir alle mit.

Wir freuen uns viele bekannte, aber auch neue angehende Mitarbeiter bei der Schulung zu begrüßen.

Helferschulung 1
Helferschulung 4
Helferschulung 3
Helferschulung 2

Fragen zur Schulung beantwortet:

Lena Tersteegen

lena.tersteegen@gmx.de

CVJM Kreisverband Moers e.V.
Ortsverein CVJM Moers e.V.
Am Kolk 20
47445 Moers