Startseite> Mitarbeiterschulung

MitarbeiterSchulung

MACHT DEINE WELT EIN BISSCHEN BUNTER:
MITARBEITERSCHULUNG IM CVJM!

Du warst ein paar mal Teilnehmer auf einer Freizeit, bist in einer Jugendgruppe oder in deiner Gemeinde aktiv und hast LUST AUF MEHR? Willst selbst Verantwortung übernehmen, nicht mehr nur Teilnehmer sein? Bist schon in der Jugendarbeit dabei oder willst bald als Mitarbeiter durchstarten?

 

Super! Dann bist Du genau richtig bei uns. Unsere Schulung ist für alle ab 14 Jahren, die Lust auf christliche Jugendarbeit haben!

 

Die Online-Anmeldung zur Helferschulung H67 2022/2023 ist gestartet und wir freuen uns viele bekannte, aber auch neue angehende Mitarbeiter bei der Schulung zu begrüßen.

 

Auf der Helferschulung wollen wir mit Dir Dein Handwerkszeug für die Jugendarbeit erarbeiten, Dich ab und zu aus Deiner Komfortzone locken, Dich kennenlernen und mit Dir über Glauben reden.

 

Viel Inhalt, viel Spaß, viel erleben: Das braucht auch ein bisschen Zeit. Darum treffen wir uns an fünf Wochenenden im Eichenkreuzheim in Rheurdt und einem extra Tag im Vereinshaus in Repelen.

               1. Wochenende: 18.11.-20.11.2022

               2. Wochenende: 20.01.-22.01.2023

               3. Wochenende: 10.02.-12.02.2023

               4. Wochenende: 17.03.-19.03.2023

               Erste Hilfe Kurs: 22.04.2023

               5. Wochenende: 28.04.-01.05.2023

 

 

Wer dabei sein will, der soll's auch richtig machen. Meint im Klartext: Als Teilnehmer der Schulung solltest du an ALLEN Wochenende mitmachen.

 

An diesen fünf Wochenenden lernst Du alle Basics, die Du brauchst um Verantwortung in der offenen Tür, Gruppenstunden, Konfiarbeit oder auf Kinder- und Jugendfreizeiten zu übernehmen.

 

Der Abschluss der Schulung wird alljährlich am CVJM Familientag am 1. Mai gefeiert, der von uns gemeinsam auf der Schulung organisiert wird.

 

Die Schulung kostet 195 Euro ohne Erste Hilfe Kurs. Dafür gibt's die Unterkunft, Verpfegung und jede Menge Material, das du als Mitarbeiter noch gebrauchen kannst. Die Schulung ist deshalb so günstig, weil das Land NRW und großzügig bezuschusst und wir ansonsten alles ehrenamtlich stemmen. Der Erste Hilfe Kurs ist für alle Pflicht, die noch keinen gemacht haben und kostet voraussichtlich 40 Euro.

 

Wer schon Mitarbeiter ist, der bekommt vielleicht noch einen Zuschuss - frag doch mal deinen Pfarrer oder Jugendleiter.

 

Du hast die Schulung schon einmal gemacht, arbeitest schon mit und hast Bock NOCH MEHR zu lernen? Oder hat Corona Dir DEINE Schulung vermasselt? Kein Problem! Wenn Du nochmal (und nochmal und nochmal) mitmachen möchtest, meld' dich gerne direkt hier online an. Wenn wir Platz haben, nehmen wir alle mit.

Helferschulung 1
Helferschulung 4
Helferschulung 3
Helferschulung 2

Fragen zur Schulung beantwortet:

Lena Tersteegen

lena.tersteegen@gmx.de

Telefon: 0160/97330891

 

Kontakt

CVJM Kreisverband Moers e.V.
Ortsverein CVJM Moers e.V.
Am Kolk 20
47445 Moers

 

Tel: eine neue Telefonnummer wird zeitnah bekanntgegeben - Erreichbarkeit derzeit am Besten per Mail
Email: buero (at) cvjm-moers.de

 

Bürozeiten

Dienstags 9:00 bis 12:00 Uhr
Mittwochs von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr