Startseite> Über uns

CVJM - Was ist das?

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM/YMCA) ist weltweit die größte überkonfessionelle christliche Jugendarganisation mit insgesamt 45 Millionen Mitgliedern. In Deutschland hat der CVJM-Gesamtverband 330.000 Mitglieder und regelmäßige Teilnehmer.

Darüber hinaus erreicht er in seinen Programmen, Aktionen und Freizeiten jedes Jahr fast eine Million junger Menschen. Schwerpunkt ist die örtliche Jugendarbeit in den 2.200 Vereinen, Jugendwerken und Jugenddörfern.

Die Arbeit des CVJM wird zu 99 Prozent von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet.

Grundlage der Arbeit des CVJM ist die Pariser Basis, daneben ist das CVJM Dreieck das weltweit bekannte Erkennungszeichen für den Verein. Es symbolisiert, dass in der Arbeit des CVJM Körper, Geist und Seele berücksichtigt werden sollen. (Quelle: http://www.cvjm.de)

Auf dieser Website findet Ihr Informationen zum CVJM Kreisverband Moers, dem CVJM Ortsverein Moers und den fünf weiteren Ortsvereinen die im Kreisverband zusammen geschlossen sind.

Pariser Basis

CVJM InFoBrief / NewsLetter

Du möchtest mit dem CVJM Moers und den CVJM Kreisverband Moers in Kontakt bleiben? Dann kannst Du hier Deine E-Mail-Adresse hinterlassen. Wir informieren Dich dann hin und wieder per Mail über besondere Aktivitäten (wie z.B. das Heiligmorgen-Frühstück oder den Familientag am 1. Mai) sowie einmal mit Jahr mit unserem Jahresbericht. Wir freuen uns, wenn wir so mit Dir in Verbindung sein können. Natürlich kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden. Schicke dazu einfach eine Mail an ortsverein@cvjm-moers.de . Deine Daten nutzen wir entsprechend unserer Datenschutzerklärung.