Startseite> Gruppen> Kinderkino

Kinderkino

Einmal im Monat zeigen wir im Vereinshaus Repelen (Am Kolk 20, 47445 Moers) freitags einen Film für Kinder. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle Kinder ab 5 Jahren. Es gibt einen kleinen Kiosk mit Popcorn, Süßigkeiten und Getränken. Die Eltern bleiben draußen!

Für die (Vor-) Schulkinder ist das Kinderkino eine gute Möglichkeit in geschütztem Rahmen ein erstes Mal ohne Eltern an einem solchen Angebot teilzunehmen, alleine am Kiosk ein paar Süßigkeiten zu kaufen und andere Kinder kennenzulernen.

Dank der Spendenverdopplungsaktion der Sparkasse im Oktober konnten wir das Vereinshaus mit einem nagelneuen Beamer ausstatten.

Verantwortlich fürs Kinderkino sind Meike Wittfeld und Lena Tersteegen. Beide sind seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM aktiv und haben eigene Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gern bei Lena Tersteegen: 0160-97330891