Startseite> Freizeiten> 2024: Schweden Freizeit

Schweden-Freizeit 2024

06.07.-21.07.2024

ACHTUNG: Die Freizeit ist inzwischen voll. Ihr könnt Euch aber noch auf der Warteliste eintragen lassen. Meldet Euch gerne auch bei Fragen: ortsverein@cvjm-moers.de

Dank laufender Spendenaktionen reduzieren wir den Freizeitpreis auf

765 Euro (zuvor 850 Euro)

Die damit verbundene Deckungslücke haben wir noch nicht vollständig geschlossen, wir arbeiten aber an weiteren Spenden!

Für Familien mit geringem Haushaltseinkommen (weitere Infos, siehe unten) beträgt der Teilnehmerpreis nur

465 Euro

(Die Vergünstigung ist auf 5 Plätze begrenzt und wird durch den Rotary Club Moers ergmöglich)

Jetzt seid Ihr dran: Anmelden!!!

Lust auf ein zweiwöchiges Abenteuer mit Freund:innen?

Bock auf Natur, ein vielfältiges Programm, tolle Menschen und eine richtig gute Zeit?

Dann komm mit uns ins Land der Elche, Seen und roten Häuser!

Wir werden wandern in den schönsten Wäldern, schwimmen in glasklaren Seen, angeln, Blaubeeren pflücken, am Lagerfeuer sitzen, Kanu fahren, 18 Stunden lange Tage zelebrieren, ein vielfaältiges Programm genießen und neue Freundschaften knüpfen, die - wenn du Glück hast- für den Rest deines Lebens halten!

Die Umgebung

Mit dem Bus fahren wir an den See Gösjun nach Ludvika in Mittelschweden, wo wir im Freizeitheim Gussjöstugan mit hauseigenem See eine unvergessliche Zeit erleben werden. Eigene Boote, eine Schwimmstelle und zwei große hauseigene Saunen schaffen ein absolut authentisches Schweden-Feeling. Für kühle Abende gibt es eine Lagerfeuerstelle sowie einen gemütlichen Kamin im Gemeinschaftsraum, um dem Knistern der Flammen am Abend zu lauschen.

Noch Fragen?

Dann kannst Du uns jederzeit gerne kontaktieren. Am einfachsten erreichst Du uns per Mail. Wir sind aber auch per WhatsApp und bei Instragram gut erreichbar.

E-Mail: ortsverein@cvjm-moers.de

WhatsApp: 015254989868 (Lena Bissels)

Was wir gerne zum Freizeitpreis sagen möchten…

…wir freuen uns, dass wir den Freizeitpreis inzwischen auf 765 Euro reduzieren konnten (gilt auch für bereits Angemeldete). Unter anderem eine große Spende der Sparkasse am Niederrhein und eine größere Privatspende helfen dabei. Ganz haben wir die Deckungslücke noch nicht geschlossen - wir freuen uns daher über weitere Spenden.

Wir wissen aber, dass auch 765 Euro für viele Familien immer noch viel Geld ist. Den Rotary Club Moers konnten wir daher für folgende Aktion gewinnen:

Wenn Ihr (Eure Eltern) nur ein geringes Haushalteinkommen (es gelten hier die Bedingungen für den Moers Pass: Info der Stadt Moers zum Moers Pass) seid, dann könnt für nur 465 Euro zwei Wochen mit uns nach Schweden fahren (Vergünstigung auf 5 Plätze begrenzt). Sprecht uns gerne an!! Wenn Ihr noch keinen Moers Pass habt, dann sprecht uns gerne an (Mail oder WhatsApp, siehe oben) - wir schauen mit Euch, ob Ihr einen bekommen könntet und helfen Euch dabei.

Familien, die Leistungen vom Job-Center beziehen, können sogar zusätzlich noch 400 Euro Freizeitbeihilfe von der Stadt erhalten! Meldet Euch, wir helfen Euch dabei.

Freizeitnummer S10

13 bis 16 Jahre

(Wenn du 12 oder 17 bist und unbedingt dabei sein möchtest: kein Problem. Sprich uns einfach an und wir finden bestimmt eine Lösung)

Leistungen An- und Abreise im Reisebus, Fährüberfahrten, Unterbringung im Haus, Vollverpflegung, Ausflüge und Aktivitäten vor Ort, Bus vor Ort
Zeitraum 06.07.-21.07.2024
Ort Ludvika, Schweden
Teilnehmerbeitrag

850 € 765 € (für Teilnehmer:innen aus NRW)

465 € (für Inhaber Moers Pass, Infos siehe Text)

(weitere 400 € Zuschuss durch die Stadt Moers möglich - sprecht uns für weitere Infos an!)

Teilnehmerzahl 27
Leitung Lena Bissels, Janek Schulz & Team