Startseite> Freizeiten> Segelfreizeit NL10

Segelfreizeit NL10
(Freizeit beendet)

Was dich erwartet...

 

Das ist schnell beantwortet: Bei unserer NL10 erwarten Dich zwei Wochen voll mit Segeln, Gemeinschaft, bekannten und neuen Leuten, Programm zum Vollgas gebenund Zeit zum Erholen und zum "mal Rauskommen" aus dem dem ganzen Corona-Wahnsinn.


Wir haben in der 5.+6. Ferienwoche ein Haus in Friesland (wer sich auskennt: "Rufus") angemietet. Das Haus ist unser "Base-Camp", in dem wir in 4- bis 6-Bettzimmern untergebracht sind. Von dort geht es jeden Morgen auf Segeljollen auf die Kanäle und Seen Frieslands zum Segellernen (s. unten) oder einfach nur "Just-for-fun". Mittags legen wir an einer Wiese an und genießen Sonne, Wind und die morgens geschmierten Brote. Abends sind wir wieder in unserem Haus, wo unser Koch-Team schon alles vorbereitet hat. Und an den Abenden hat das Mitarbeiter-Team sich ein cooles Programm ausgedacht. Außerdem machen wir auch einen "Zwei-Tages-Törn". Da machen wir einen längeren Törn mit unseren Booten und übernachten abends an einem Steg irgendwo in Friesland auf unseren Booten mit Zelt drüber. Das Abendprogramm hierfür steht schon fest: Lagerfeuer, Gitarre, ...

 

Segelausbildung - Echt jetzt?

 

Wer Lust hat, der kann auf unserer Freizeit sogar einen (holländischen) Segelschein machen. Heißt auch: Du musst vorher nicht segeln können, um mitzukommen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen bringen Euch in den zwei Wochen alles bei. Und vor der Freizeit gibt es schon ein paar Treffen, bei denen wir Euch schon mal theoretisch allesrund um's Segeln erklären. Selbst, wenn Ihr keinen Schein machen wollt, sind die Treffen vor der Freizeit eine gute Gelegenheit, die anderen und uns schon mal kennenzulernen... und ein paar Segel-Begriffe zu kennen schadet auch nicht.

Anmeldung

 

Wer sich anmelden will, der schreibt uns: ortsverein (at) cvjm-moers.de

 

Schwierigkeiten den Teilnehmer:innen-Beitrag zu zahlen?

 

Auch wenn unsere Freizeiten bereits öffentliche Zuschüsse erhalten und wir versuchen, dass unsere Freizeiten möglichst günstig bleiben: Wir wissen, dass es für manchmal für Familien trotzdem schwierig ist, sich den Teilnehmer:innen-Beitrag zu leisten. Daran soll aber Eure Teilnahme auf keinen Fall scheitern! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass wir eine zusätzliche Unterstützung organisieren. Sprecht uns in so einem Fall bitte einfach an (auch gerne per Mail an ortsverein (at) cvjm-moers.de) - und natürlich behandeln wir Eure Anfrage vertraulich.

 

Freizeitnummer NL10
Alter 11 bis 16 Jahre
Leistungen An- und Abreise, Unterkunft, Boote, Verpflegung, Segelausbildung
Zeitraum 24.7.2022-7.8.2022
Ort Friesland (Niederlande)
Teilnehmerbeitrag 525 € (für Teilnehmer:innen aus NRW)
Teilnehmerzahl 18
Leitung Kira Werft, Chrissi Oriwol & Team
Träger CVJM Moers e.V.