Startseite> Freizeiten> 2024: Sommer-Segeltörns mit der Ninive

SegeltörnS mit der Ninive - DEin Sommer in FRiESlaND 2024

Lust auf Ein oder Zwei Wochen NInive-Segeln im Sommer?

In der 3. und 4. Sommerferienwoche 2024 (20.7. bis 27.7. und 27.7. bis 3.8.2024) sind wir mit unserem Plattbodenschiff Ninive und - je nach Anmeldezahl - ein oder zwei weiteren Booten (sogenannten Valken) auf den friesischen Meeren unterwegs. Ganz nach dem Motto "Heute hier, morgen dort" segeln wir nach Lust und Laune und natürlich nach dem, was uns Wind und Wetter vorgeben, von Hafen zu Hafen und verbringen zusammen eine gute Zeit: an Bord, in den absolut sehenswerten schnuckeligen Städtchen Frieslands oder auch mal an einer große Wiese, die zu einem Grillabend einlädt.

Wir werden also Seen, Meere und Kanäle des niederländische Frieslands erfahren, schlafen in Kajüten oder auf Booten unter Zeltplanen, bei gutem Wetter natürlich unter freiem Himmel,  dass man vorm Einschlafen in die Sterne gucken kann!

Wir hoffen, dass das nicht zu viel Abenteuer für Dich ist und Du mit dabei bist! Wir wollen mit Euch „een goede tijd“ (eine gute Zeit) haben und den richtigen Kurs für unsere Boote und unser Leben finden!

Du kannst Dich direkt für beide Woche oder auch nur eine Woche anmelden.

Alles Infos zu Deinem Segel-Abenteuer 2024 in Kürze:

Freizeitnummer MO1/MO2
Alter ca. 12 bis 17 Jahre
Leistungen An- und Abreise, Unterkunft, Boote, Verpflegung... und wer möchte: Segelausbildung
Zeitraum*

MO1: 20.7.-27.7.2024

MO2: 27.7.-3.8.2024

(wochenweise und gemeinsam buchbar)

Ort Friese Meeren (Niederlande)
Teilnehmerbeitrag

300 Euro je Woche (30 Euro Rabatt bei Buchung von 2 Wochen)

150 Euro Rabatt pro Woche für Familien mit geringem Einkommen.

Weiterer Zuschuss durch die Stadt Moers möglich (bitte meldet Euch!!)

Leitung Lena Rusche und Linus Künzel
Träger CVJM Moers e.V.

Impressionen Ninive-Segeltörns

"Bauchschmerzen" beim Teilnehmer:innen-Beitrag?

Auch wenn unsere Freizeiten bereits öffentliche Zuschüsse erhalten und wir versuchen, dass unsere Freizeiten möglichst günstig bleiben: Wir wissen, dass es für manchmal für Familien trotzdem schwierig ist, sich den Teilnehmer:innen-Beitrag zu leisten. Daran soll aber Eure Teilnahme auf keinen Fall scheitern! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass wir eine zusätzliche Unterstützung organisieren - z.B. unseren "Tom-Gerstenberger-Fonds", mit dem wir unkompliziert Zuschüsse geben können. Sprecht uns in so einem Fall bitte einfach an (auch gerne per Mail an ortsverein (at) cvjm-moers.de) - und natürlich behandeln wir Eure Anfrage vertraulich.

Wenn Ihr (Eure Eltern) nur ein geringes Haushalteinkommen (es gelten hier die Bedingungen für den Moers Pass: Info der Stadt Moers zum Moers Pass) seid, dann könnt für nur 150 Euro pro Woche mit uns segeln gehen (Vergünstigung auf 5 Plätze begrenzt). Sprecht uns gerne an!! Wenn Ihr noch keinen Moers Pass habt, dann sprecht uns gerne an (Mail oder WhatsApp, siehe oben) - wir schauen mit Euch, ob Ihr einen bekommen könntet und helfen Euch dabei.

Familien, die Leistungen vom Job-Center beziehen, können sogar zusätzlich noch bis zu 400 Euro Freizeitbeihilfe von der Stadt erhalten! Meldet Euch, wir helfen Euch dabei.